Berichte 2024


Bericht 1. Spieltag 3. Bundesliga Süd der Staffel 3 in Ingolstadt

Traumhaftes Minigolfwetter bescherte uns Petrus am 1. Spieltag in Ingolstadt am 14.04.2024. Nach dem Rückzug von Tuttlingen und Ohlsbach ist die Liga zwar nur mit 3 Mannschaften bestückt, gegen eine starke Mannschaft aus Hammer und einer verstärkten Mannschaft aus Ulm sollte es an Spannung trotzdem nicht mangeln.

Allerdings erwischten wir mit 138 Schlägen (Schnitt: 27,6) einen Traumstart mit der besten Mannschaftsrunde des Tages. Damit waren die Weichen für einen fulminanten Start-Ziel-Sieg gelegt, den wir mit 45 Schlägen Vorsprung für uns entscheiden konnten. Am Ende Stand ein Gesamtergebnis von 564 Schlägen und ein Mannschaftsschnitt von 28,2 Schlägen auf dem Tableau. Entscheiden dafür war die homogene Mannschaftsleistung, bei dem jeder seinen Teil zum Tagessieg beitragen konnte. Nicht umsonst waren unter den besten 6 Spielern des Tages 5 Ingolstädter.

Spannend wurde es aber um den 2. Platz, den sich der SSV Ulm denkbar knapp mit nur 1 Schlag vor den Minigolffreunden aus Hammer sicherte.

Beim nächsten Spieltag in Olching am 28.04.2024 auf Filz gilt es die nächsten Punkte zu erspielen.