Aktuelles


Hier finden Sie immer aktuelle Informationen und Berichte vom OMGC Ingolstadt.

Geschwächt am Start

Am Sonntag den 28.07.2019 fand in Ingolstadt der letzte Spieltag der 2. Bundesliga Süd Staffel 2 statt. Der OMGC musste beim Heimspiel geschwächt an den Start gehen weil Daniel Ertl erkrankt war und Heinz Löbel bei den Senioren in der Bayernliga aushelfen musste. Auch Markus Grabrucker war gesundheitlich angeschlagen, ging aber trotzdem erstmal an den Start.
Die Wettervorhersage für Sonntag verhieß auch nichts Gutes. Trotzdem konnte man pünktlich um 9 Uhr starten. Nach einer schwachen ersten Mannschaftsrunde belegte man Platz vier. Man steigerte sich zwar zu jeder Runde aber am Ende reichte es beim Heimspieltag nur für Platz vier. Markus Grabrucker beendete auch nicht das Turnier sondern brach in Runde 4 ab. Das Wetter hielt zum Glück auch bis zum Ende des Turniers. Der Himmel öffnete erst seine Schleusen als alles vorbei war, da aber dann richtig.
Trotz des vierten Platzes beim Heimspiel gewann der OMGC Ingolstadt die 2. Bundesliga Süd Staffel 2, da man ja die ersten vier Spieltage immer für sich entscheiden konnte. Platz 2 Belag der BGC Heilbronn und der BGC Neutraubling wurde dritter, wo es da nicht die Punkte entschieden sondern die Gesamtschlagzahl.
Leider müssen wir uns vom MSK Olching verabschieden und wünschen ihnen für die kommende Saison in der 3. Bundesliga „Gut Schlag“. Durch den Sieg in Ingolstadt, konnte sich der MGC Murnau denn 4. Tabellenplatz gerade so sichern.
Der Verein bedankt sich auch bei Christine Biller für die tolle Arbeit als Ligenleiterin. Auch einen großen Dank an Neutraubling das sie ihre Handys wieder zur Verfügung gestellt haben. So konnten auch wir mit Live Ergebnissen dienen.